Volleyball, Bezirksklasse: TSV Ellwangen gegen DJK Schwäbisch Gmünd 3

Auswärts gegen die DJK Schwäbisch Gmünd 3

Am vergangenen Sonntag ging es für die Damen 1 des TSV Ellwangen nach Schwäbisch Gmünd zum nächsten Auswärtsspiel in der Bezirksklasse. Die Ausgangsposition konnte nicht besser sein, da man in der laufenden Saison noch keinen Satzverlust verzeichnen musste und somit alle Spiele mit 3:0 gewinnen konnte.

Mit der dritten Mannschaft der DJK Schwäbisch Gmünd wartete der Tabellendritte auf die Ellwanger Damen. Das Spiel versprach also auch etwas mehr Spannung als die, die man zuletzt bestritten hatte.

Mit lediglich einer Wechseloption auf der Bank der Ellwangerinnen startete der erste Satz. Durch gewohnt starke Aufschläge und viel Routine in der Annahme sammelte man bereits zu Beginn viele Punkte. Die Kapitänin und Zuspielerin Stefanie Gruber konnte durchweg alle Angreiferinnen in Szene setzen, die mit cleveren Angriffslösungen schließlich den Satz 25:18 für die TSV-Damen entscheiden konnten.

Auch im zweiten Satz war direkt durch eine 5:0-Führung klar, dass heute nicht viel für die Gegnerinnen aus Gmünd zu holen war. Auch der Wechsel auf der Zuspielposition zur Hälfte des Satzes gelang problemlos für die Damen des TSV. Ebenso unbeeindruckt zeigte sich die Mannschaft aus Ellwangen gegenüber den fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen, die sich in diesem Satz häuften.

Gewillt den nächsten 3:0-Sieg mit nach Hause zu nehmen, begannen die Spielerinnen um Trainerin Lea Liss den dritten Satz. Obwohl sich nun mehrere Eigenfehler in das Ellwanger Spiel einschlichen und die Gegnerinnen nicht so sehr auf Abstand gehalten werden konnten, wie im Satz zuvor, konzentrierte sich die Mannschaft nochmals. Mit einer konstanten Annahme und stabilen Angriffen ging dann auch der letzte Satz mit 25:21 auf das Konto der Damen des TSV Ellwangen.

Das nächste Heimspiel der Damen 1 findet am 18.11.2023 in der Buchenberghalle in Ellwangen statt. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

TSV Ellwangen spielten: Sara Tafrali, Felina Schaller, Lara Kuhn, Stefanie Gruber, Ronja Baumann, Theresa Freund, Daria Avram

Trainer: Lea Liss