Baseball: Siegteilung beim Heimspielauftakt


5-2 Sieg und 3-5 Niederlage gegen Gauting Indians

arc-rc91Am 21. April war beim Heimspielauftakt der TSV Virngrund Elks der Aufsteiger und ehemalige Bundesligist Gauting Indians zu Gast:
(nih). Schon zu Beginn der ersten Partie stellte sich heraus, dass der Aufsteiger ein ernstzunehmender Gegner war. Bereits im ersten Durchgang gelang es zwei Schlagmännern der Indians auf Base zu kommen, noch bevor die Elks das erste Aus machen konnten. Doch kurz darauf fing sich die Verteidigung der Elks wieder und es wurden drei Aus hintereinander produziert, ohne, dass die Indians punkten konnten.

Nun waren die Elks an der Reihe Punkte auf ihre Seite der Anzeigetafel zu bringen. Dies taten sie dann auch. Den Anfang machte der erste Schlagmann der Elks, Jonathan Conzelmann, der durch seinen weiten Schlag gleich auf das zweite Base vorrückte. Durch ein weiteres Double von Fuchshuber und ein Basehit von Metzger konnten die Elks gleich zweimal punkten. Dies sollte es mit dem Punkten beider Teams erst mal gewesen sein. Erst im vierten Inning gelang es dem gegnerischen Team auf die Anzeigetafel zu kommen, doch die Elks konterten gleich im darauffolgenden Inning. Im sechsten Durchgang gelang es den Gästen aus Gauting zwar noch einmal bis auf einen Punkt heran zu kommen, jedoch bauten die Elks ihre Führung kurze Zeit darauf weiter aus, was zu einem fünf zu zwei Sieg für die Hausherren führte.

Spiel 1 1 2 3 4 5 6 7   R H E
Gauting Indians 0 0 0 1 0 1 0   2 7 2
Virngrund ELKS 2 0 0 0 1 2   5 8 2

 

Das zweite Spiel des Tages eröffneten die Gäste, nach mehreren Hits und Freiläufen mit zwei Punkten. Wohingegen der TSV Ellwangen nur einen Punkt auf das Scoreboard bringen konnte. Ungewohnte Fehler in der sonst so sicheren Verteidigung der Elks ermöglichten den Indians weitere Punkte, um ihre Führung auszubauen. Die Elks kämpften sich im Verlauf des Spiels immer wieder bis auf einen Punkt heran, jedoch konnten sie keine Führung erringen. Das Spiel endete mit fünf zu drei Punkten für die Gauting Indians.

Spiel 2 1 2 3 4 5 6 7   R H E
Gauting Indians 2 1 0 0 1 0 1   5 7 2
Virngrund ELKS 1 0 1 0 1 0 0   3 6 2

Zeitgleich spielte die Baseball Spielgemeinschaft Ellwangen/Aalen in Freiberg. Das Spiel ging zu Gunsten der Gastgeber aus. Die Spiele der Schüler- und Juniorenmannschaft wurden leider regenbedingt abgesagt. Am kommenden Wochenende gastieren die Elks in Stuttgart, wo sie auf die Bundesligareserve der Reds treffen werden. Es können zwei spannende Spiele erwartet werden.