Hartplatz Aufbautag im Schneetreiben


aufbau2013Diesen Aufbautag wird der erlesene Arbeitstrupp, der sich am 23. März zusammengefunden hatte, sicher auf Jahre nicht vergessen. Pünktlich um 10 Uhr trafen sich die Helfer aus den verschiedensten Teams am Hartplatz bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt.

Nach kurzer Lagebesprechung verteilten sich die einzelnen Gruppen an ihren Einsatzorten und kämpften mit schwerem Lehm in Schubkarren, beim Knüpfen von feinmaschigen Netzen am Battingcage, Reparaturen in schwindelerregender Höhe am Backstop, Platzierung des immens schweren Pitchermounds, Modellierung von neuen Bullpen-Hügeln laut Vorgabe des Verbandes.

Wer dann noch Zeit und Reserven hatte, half beim Befestigen des Fangnetzes rund um das komplette Spielfeld. Ohne diese tatkräftige Unterstützung der Spieler aus den Jugend,- Junioren- und Herrenteams wäre dieser Einsatz nie so erfolgreich gewesen. Peter Hunke und Kai Leiter möchten sich an dieser Stelle nochmals bei allen Helfern ganz herzlich bedanken, die diesen Tag für die Elks geopfert haben.
Auch einen großen Dank an die Fa. Hau aus Neuler, die ihr fahrbares Gerüst zur Verfügung gestellt hatte.

Als um 18.30 Uhr die letzten Elche bei dichtem Schneetreiben den Platz verließen, lagen die Früchte der Arbeit bereits unter einer dicken Schneedecke. Aber keine Panik, in zwei Wochen beginnt ja schon die Saison. Wahrscheinlich erst in Freiburg, da ist es ein bisschen wärmer.