Radsport: Trainingslager in Rimini


Rimini

In der ersten Osterferien Woche vom 12.-19.April 2014 fuhren einige Mitglieder der Radsportabteilung des TSV Ellwangen nach Rimini um sich dort für die kommende Saison vorzubereiten. Es wurden unterschiedliche Trainingseinheiten angeboten, so das für alle Leistungsstärken etwas geboten war. Für Einsteiger wurden kurze, flache Trainingsrouten abgehalten, damit der Einstieg auf dem Rennrad leichter fällt. Ebenso wurden die Routen für die jüngsten Lizenzfahrer abgekürzt und der körperlichen für U13 altersgerechten Fitnessform angepasst. Es wurde vor allem mit allen Lizenzfahrer Kraft am Berg und Ausdauer trainiert, wobei die älteren Lizenzfahrer der Klasse U15 und U17 auch Trainingsrouten von über 120km und 2500 Höhenmetern absolvierten. Es hat allen großen Spaß gemacht, sodass nun alle gut vorbereitet und motiviert in die Neue Saison starten können.