Ferienprogramm: Fette Reifen Rennen für Kinder


SONY DSCAm Freitag, 8. August 2014, fanden im Rahmen des Ellwanger Kinderferienprogramms ein Laufrad- und drei FetteReifenRennen statt. Dabei konnten sich die Veranstalter vom TSV Ellwangen radsport team über zahlreiche Teilnehmer freuen.

Gegenüber dem Vorjahr waren wieder einige Kinder mit ihrem Laufrad gekommen, auch jüngere Radfahrer und Mädchen fanden sich wieder ein. Für das erste Rennen wurden die acht- und neunjährigen Fahrer aufgerufen. Nach dem Einfahren auf dem flachen aber kurvigem Kurs auf dem alten Bauhofgelände neben dem Juze gingen in dieser Altersklasse fünf Fahrer an den Start.

Nach 15 Runden überquerte Felix Ebert als erster die Ziellinie, gefolgt von Lars Wieser und Jonas Häußler. Danach folgte das Laufradrennen über zwei Runden. Hier setzten sich die vier- und fünfjährigen durch. Es gewann Elias Benjamin Weigold, der zweite Patz ging an Max Ebert und den dritten Platz errang Vincenz Powolny. Auf den Plätzen 4 und 5 folgen die erst zweijährigen Noemi Hornetz und Klemens Powolny. Danach folgte das FetteReifenRennen der Altersklasse 5 bis 7. Die sieben Starter mußten 10 Runden absolvieren. Es gewann Jonas Fuchs vor Manuel Stierle und Til Wiedenhöfer. Das längste Rennen des Tages kam zum Schluß. Die Fahrer der Altersklasse 10 bis 12 hatten 20 Runden zu bewältigen. Am leichtesten tat sich hierbei der Sieger Max Thorwarth. Die beiden Verfolger Simon Walter und Anselm Kleinert kämpften lang um den zweiten Platz, wobei Simon Walter diesen letztlich errang. Im Anschluß an die Rennen fanden für alle die Ehrungen statt. Neben Pokalen für die ersten drei jedes Rennens, gab es für alle Teilnehmer Urkunden und Sachpreise.

Weitere Bilder…

Ergebnisse:

 Laufrad (2 – 5 Jahre):

1. Elias Benjamin Weigold

2. Max Ebert

3. Vincenz Powolny

4. Noemi Hornetz

5. Klemens Powolny

 

FetteReifenRennen (5 – 7 Jahre):

1. Jonas Fuchs

2. Manuel Stierle

3. Til Wiedenhöfer

4. Philipp Munz

5. Phil Brandner

6. Lennard Wegelin

7. Elia-Lou Masri

 

FetteReifenRennen (8 – 9 Jahre):

1. Felix Ebert

2. Lars Wieser

3. Jonas Häußler

4. Hanna Wegelin

5. Yannic Masri

 

FetteReifenRennen (10 – 12 Jahre):

1. Max Thorwart

2. Simon Walter

3. Anselm Kleinert

4. Malte Sommer

5. Patrick Gramling

6. Simon Masri