Basketball: 49:58 Sieg für die Mustangs in Crailsheim


Am Samstag, 21. Februar 2015, gelang den TSV Basketballern ein 49:58 Auswärtssieg gegen die 4. Mannschaft des TSV Crailsheim.

Nach einem verhaltenen Start in das Spiel lagen die Mustangs nach dem 1. Viertel mit 15:18 in Front, bis zur Halbzeit gelang es, den Vorsprung leicht auf 26:31 zu erhöhen. Auch nach dem 3. Viertel war der Spielstand knapp: Im entscheidenden Spielabschnitt konnten sich die Ellwanger mit einem Lauf entscheidend absetzen und schafften es in den letzten Minuten, die Versuche der Crailsheimer, das Spiel noch zu drehen, abzuwehren. Der Schlüssel zu dem verdienten Erfolg lag vor allem in der zupackenden Defense der Mustangs, die nur starke 49 Punkte durch ihren Gegner zuließen. In der Tabelle der Kreisliga B liegen die TSV damit aktuell auf dem 2. Platz.