TSV-Rollers: Sieg gegen Pforzheim, Niederlage gegen Würzburg


Rollstuhlbasketball: Oberliga Süd:

P1060814Am Samstag, 7. Februar, 2015, hatten die Ellwanger Rollstuhlbasketballer einen Auswärtsspieltag in Würzburg. Im ersten Spiel um 12:00 Uhr mussten die Ellwanger gegen den Tabellenführer PSC Pforzheim ran. In dem spannenden Spiel konnten sich die Ellwanger mit 58 : 50 durchsetzen. Doch in dem unmittelbar darauf folgenden Spiel gegen den Gastgeber VdR Würzburg lagen die TSV-Rollers von Anfang zurück und mussten schließlich eine 58 : 44 Niederlage hinnehmen.

Im Spiel gegen denTabellenführer Pforzheim war bis zur Halbzeit mit wechselnder Führung alles offen, was auch der Spielstand mit 34 : 34 ausdrückte. Im dritten Viertel konnten die Ellwanger den Grundstein für den Sieg legen, da sie dieses Viertel mit 13 : 6 für sich entschieden. Im letzten Viertel gelang es den TSV-Rollers den Tabellenführer auf Distanz halten und sie gewannen schließlich durch eine kämpferische Leistung verdient mit 58 : 50.

In dem direkt danach folgenden Spiel gegen VdR Würzburg hatten die Ellwanger konditionelle Schwächen gegen die Würzburger, die davor eine Spiellänge pausieren konnten. Diese konnten bereits im ersten Viertel mit 18 : 6 davonziehen. Diesen Rückstand konnten die Ellwanger auch bis zur Halbzeit nicht aufholen, wo es 32 : 22 für Würzburg stand. Die TSV-Rollers hatten Probleme im Abschluss, wo beste Chancen durch fehlende Konzentration nicht genutzt werden konnten. Die Ellwanger versuchten alles, konnten jedoch die 58 : 44 Niederlage nicht mehr verhindern.

Punkte für Ellwangen: Burgaz 27, Hofelich 26, Fürst 24, Reining 11, Wallkum 10, Rieger 4, Walter

Hinweis: Bereits am kommenden Wochenende haben die TSV-Rollers erneut einen Auswärtsspieltag, wo es gegen SGK Rolling Chocolate 2 Heidelberg, den Tabellenfünften, und gegen die AuXburg Basketz, den Tabellensechsten, geht. – Auch in diesen beiden Spielen werden mit Sicherheit keine Punkte verschenkt, da am Saisonende 2 Mannschaften in die Landesliga absteigen müssen.

 P1060832P1060842