TSV Baseball-Kinder beim Nikolauscup in Stuttgart


TSV und Heidenheimer Kinder T-Ball Team

TSV und Heidenheimer Kinder T-Ball Team

Stuttgart (rs). Am Samstag, 12. Dezember 2015, fand in Stuttgart der 3. Baseball- Nikolauscup der Reds statt. T-Baller der Elks bildeten mit den Heidenheimer Heideköpfen und den Ladenburger Romans ein Mixed-Team. KLICK: Mehr Bilder bei den Virngrund Elks.

In der Vorrunde trafen die Youngsters auf namhafte Clubs wie die Gammertingen Royals, die Mannheim Tornados und die Stuttgart Reds. In den jeweiligen Spielen dominierte die Schlagstärke des Teams, sodass alle Vorrundenspiele, wenn auch teils knapp gewonnen werden konnten.

Das Finale gegen die Royals war an Spannung kaum zu überbieten, da sich hier zwei Teams auf Augenhöhe trafen. Zwar lagen die Royals bis kurz vor Schluss noch vorn, doch die Youngsters konnten durch ihre nicht nachlassende Schlagstärke die Partie mit der letzten Spielaktion  zu einem 11-9 Erfolg drehen, einem umjubeltem ersten Titelgewinn.

TSV Ellwangen: Theresa Pfisterer, Ali Ceylan, Leon und Lukas Helwer, Ferdinand Schiele.