Basketball: Mustangs mit überzeugendem 109:76 Sieg gegen BG Tamm/ Bietigheim


Am Samstag, 13.2.2016, gelang den Basketball-Herren vom TSV Ellwangen beim Heimspiel gegen die BG Tamm/Bietigheim der vierte Sieg in Folge in der Kreisliga A.

Gegen den Tabellensiebten aus Bietigheim gingen die TSV Mustangs gleich zu Beginn der Partie mit über 10 Punkten in Führung. Bis zur Halbzeit erhöhte sich der Abstand immer weiter, mit 68:39 ging es in die Pause. Vor allem im Angriff waren die Ellwanger dabei den Gästen mit einigen 3-Punkte Würfen und zahlreichen Schnellangriffen deutlich überlegen.

In der zweite Spielhälfte zeigte sich das gleiche Bild, wobei beide Seiten in der Verteidung wenig Gegenwehr leisteten. So kam es zu vielen weiteren Punkten und dem letzendlich ungefährdeten Heimsieg für die TSVler. Am kommenden Wochenende stehen nun zwei wichtige Auswärtsspiele im Kampf um die oberen Tabellenplätze an, bei denen die Mustangs ihre gute Position festigen möchten.

Für den TSV Ellwangen: Tobias Bek, Michael Diemer, Samuel de la Fuente Perales, Joe Hoffmann, Alexej Junker, Manfred Kett, Serdar Korkut, Suat Korkut, Danny Kugust, Steffen Kurz, Marius Lutz, Ali Yilmaz.