Radsport: Fette Reifen Rennen 2016


Kinderferienprogramm 2016  – Fette Reifen Rennen in Ellwangen

FRR_GruppeAm Freitag, 29. Juli 2016, fanden im Rahmen des Ellwanger Kinderferienprogramms die Laufrad- und FetteReifenRennen statt.

Bereits die Meldung der vorangemeldeten Kinder ließen das TSV Ellwangen radsport team auf eine gut besuchte Veranstaltung hoffen. Der Ansturm an Nachmeldern brachte die Veranstalter bei moderaten Sommertemperaturen beinahe zum Schwitzen. Mit 45 Startern wurde in der nun über zehnjährigen Veranstaltung ein absoluter Teilnehmerrekord aufgestellt.

Um die Rennen für alle Kinder fair zu gestalten, wurden kurzerhand die drei geplanten FetteReifenRennen auf vier Rennen verteilt. Gestartet wurde mit den jüngsten, der Altersklasse 4 bis 6 Jahre. Sie mußten den Kurs auf dem alten Bauhofgelände fünfmal umrunden. Am schnellsten war hier Elias Eiberger. Als zweites Rennen wurde das Laufradrennen durchgeführt. Zehn Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren stellten sich hierzu an die Startlinie. Unterstützt von Eltern und Geschwistern wurden auch die Jüngsten über den Parcours geleitet und entsprechend angefeuert. Clemens Powolny gelang ein souveräner Start-Ziel-Sieg.

Rennen Nummer drei galt der Altersklasse 7 bis 8 Jahre. Die neun Starter mußten zehn Runden fahren. Der Sieg ging an Phil Brandner. Im Rennen vier der 9 bis 10-jährigen war das Rennen bereits 15 Runden lang. Sieger dieses Rennens wurde Yannic Masri.

Das letzte und längste Rennen, mit 20 Runden hatten die 11 bis 13-jährigen zu fahren. Lars Wieser, der einzige Starter des TSV Ellwangen radsport teams konnte als Erster die Zieilinie passieren. Im Anschluß wurde für jedes Rennen die Siegerehrung durchgeführt. Abteilungsleiter Jens Walter ehrte die alle KInder mit Urkunden, die ersten drei erhielten zusätzlich Pokale und an alle Teilnehmer wurden Sachpreise verteilt. Die nächsten Laufrad- und FetteReifenRennen finden am 2.10.16 im Rahmen des 7. EllwangerCityRadrennens statt. Die Veranstalter hoffen auch dann auf eine große Teilnehmer- und Besucherzahl.

Weitere Bilder unter http://veranstalt.radsport-ellwangen.de/#!album-48

Ergebnisse:

Laufradrennen:

  1. Clemens Powolny
  2. Jakob Widdermann
  3. Luca Gorus
  4. Lotta Wieser
  5. Hannah-Maria Hofmann
  6. Noah Stelzle
  7. Vincent Süßmuth
  8. Ben Gorus
  9. Philomena Powolny
  10. Sinan Öztürk

FetteReifenRennen – 4 – 6 Jahre:

  1. Elias Eiberger
  2. Max Ebert
  3. Paul Widdermann
  4. Paul Wagner
  5. Linus Meier
  6. Lia Wieser
  7. Vincenz Powolny
  8. Caroline Sperr
  9. Julia Walter

FetteReifenRennen – 7 – 8 Jahre:

  1. Phil Brandner
  2. Lorenz Krieger
  3. Tim Mayer
  4. Liam Eichert
  5. Julius Stelzle
  6. Mika Büchner
  7. Elisa-Lou Masri
  8. Noel Eichert
  9. Leonard Haas

FetteReifenRennen – 9 – 10 Jahre:

  1. Yannic Masri
  2. Paul Salenbauch
  3. Fabian Wannenmacher
  4. Konrad Choinski
  5. Mario Opitz
  6. Jonas Fuchs
  7. Johannes Eiberger
  8. Pascal Wannenmacher
  9. Robin Wurst
  10. Emma Meier

FetteReifenRennen – 11 – 13 Jahre:

  1. Lars Wieser
  2. Richard Kerschis
  3. Jonas Häußler
  4. Sebastian Choinski
  5. Patrick Gramling
  6. Felix Ebert
  7. Romeo Rebellato