TSV Ellwangen Mustangs starten erfolgreich in die neue Saison


Am vergangenen Wochenende (24. und 25.09.) starteten die Basketball Herren vom TSV Ellwangen mit zwei Spielen in die neue Saison.

Am Samstag ging es im ersten Ligaspiel der Kreisliga A daheim gegen den TSV Essingen. Im Derby hatten die Mustangs zu Beginn noch Startschwierigkeiten und lagen nach dem ersten Viertel mit 13:23 hinten. Ab dem zweiten Viertel lief es jedoch immer besser. In der Verteidigung bekam man die Essinger immer mehr in den Griff und Offensive gelangen die Ellwanger sowohl über Distanzwürfe als auch Schnellangriffe zu viele Punkte in den folgenden Vierteln.

So gab es am Ende einen auch in der Höhe verdienten 91:66 Heimerfolg.

Am darauffolgenden Sonntag ging es dann im Bezirkspokal in Stuttgart gegen die 2. Mannschaft der Sportv. Feuerbach. In einer sehr einseitigen Partie dominierten die TSV Mustangs von Beginn an – ein ungefährderter 39:77 Sieg stand so am Ende für Ellwangen.

Für den TSV Ellwangen spielten Sergej Ebers, Dieter Herbert, Joe Hoffmann, Serdar Korkut, Suat Korkut, Marius Lutz, Alexander Rack, Ali Yilmaz.