Basketball: Mustangs mit 42:78 Auswärtssieg in Möhringen


Am letzten Sonntag (30.10.) waren die Basketball-Herren vom TSV Ellwangen zu Gast bei der Spvg. Möhringen. Den TSV Mustangs gelang gleich zu Beginn des Spiels ein guter Einstieg mit schönem Passspiel und einfachen Körben, mit zwei Dreiern zum Ende des Viertels zog man auf 16:26 davon.

Das zweite Viertel verlief ebenfalls zu Gunsten der Gäste, Möhringen konnte sich oftmals nur durch Fouls gegen die starken Center-Spieler helfen. Nach dem Seitenwechsel und einer 24:42 Führung ließen die TSVler in den nächsten 10 Minuten durch intensive Verteidigung nur 4 Punkte zu.

Damit war die Partie entschieden, im letzten Viertel konnte die Heimmannschaft das 38 Punkte Polster nicht mehr aufholen. Ellwangen bleibt damit auch im vierten Spiel der Saison ungeschlagen und behauptet den ersten Tabellenplatz in der Kreisliga A.

Für den TSV Ellwangen spielten Sergej Ebers, Dieter Herbert, Joe Hoffmann, Suat Korkut, Marius Lutz, Alexander Rack und Ali Yilmaz.