Basketball: TSV Mustangs mit drittem Sieg in Folge


Basketball Kreisliga A –

Am vergangenen Heimspieltag (22.10.) war die Skizunft Kornwestheim zu Gast in der Ellwanger Buchenberghalle.

Zu Beginn der Partei war der Punktestand noch ausgeglichen, die Basketballer des TSV gingen nur mit einem knappen Vorsprung in die Viertelpause. Nach und nach gelang es jedoch den Mustangs immer besser, ihre Angriffssysteme sauber auszuspielen und so zu einigen offenen Würfen zu kommen. In die Halbzeitpause ging es mit einem 12-Punkte Polster.

In der zweiten Halbzeit hatten die Kornwestheimer keinerlei Mittel mehr gegen das starke Teamplay der Ellwanger – entsprechend wuchs der Abstand immer mehr an, bis zum Ende der Begegnung schließlich der ungefährdete 94:53 Sieg stand. Mit dem dritten Sieg in Folge sind die Basketballer vom TSV Ellwangen Tabellenerster mit einer positiven Punktedifferenz von 79. Nächsten Sonntag steht nun ein weiteres Auswärtsspiel gegen die Spvg. Möhringen an, hier soll der nächste Sieg eingefahren werden.

Es spielten Samuel De La Fuente Perales, Michael Diemer, Sergej Ebers, Dieter Herbert, Serdar Korkut, Suat Korkut, Marius Lutz, Alexander Rack und Ali Yilmaz.