Volleyball: Herren 1 verlieren in Geißelhardt


Herren 1 knüpfen nicht an den Heimspielauftakt an

Die Virngrundrecken mussten am Sonntag, den 16.10.2016 für ihr erstes Auswärtsspiel der Landesligasaison 2016/2017 den Weg in die Steinbühlhalle in Mainhardt antreten. Die Hausherren des SSV Geißelhardt besiegten die Mannen von der Jagst mit 3:1.

img_3806
Dem Auswärtsspiel der Landesliga-Volleyballer, ging ein Treffen mit Sponsor Familie Röhrle im Gasthaus Lamm in Hüttlingen voraus. Ein gemeinsames Mittagessen war Inhalt der Spielvorbereitung auf die anstehende Aufgabe in Geißelhardt.

Der Start ins Spiel gegen die Mannen aus dem Murrhardter Wald, verlief ganz und gar nicht nach der Vorstellung von Trainer Jürgen Schwenk. Zu sehr konzentrierte man sich auf das druckvolle Spiel der Gastgeber und versäumte in den ersten beiden Sätzen komplett, das Spiel mit der gewohnten Varianz und Angriffsstärke zu gestalten. Folgerichtig gingen sowohl Satz 1 mit 25:18 und 25:22 an den SSV Geißelhardt.

In Satz 3 konnte man sich dann auf die Stärken des TSV fokussieren und brachte die Konstanz aus dem Rundenauftakt in der Landesliga Nord auf das Parkett. Entsprechend deutlich fiel das Ergebnis mit 25:15 für die Virngrundrecken aus.

 

img_3803

Die erfahrene Mannschaft aus Geißelhardt erkannte die zunehmende Stärke des TSV und konnte darauf reagieren. Ein sehr ausgeglichener vierter Satz mit dem besseren Ende für den SSV besiegelte das Spiel mit 27:25. Schlussendlich steht eine 3:1 Auswärtsniederlage, bei der die Spieler von der Jagst zu spät im Spiel den Wendepunkt einläuten konnten.

Am Samstag den 29.10.2016 steht bereits die nächste Auswärtspartie auf dem Programm. Hier zieht es die Männer von der Jagst in die Barockstadt Ludwigsburg um hier gegen den Bezirksligaaufsteiger MTV Ludwigsburg 3 anzutreten. Spielbeginn ist voraussichtlich gegen 14:00 Uhr in der Innenstadthalle in Ludwigsburg.

TSV Ellwangen: Jannis Hirschmiller, Markus Hoffmann, Christian Kopp, Karrrle Lingel, Winfried Lingel, Linus Liss, Martin Pfitzer, Markus Schimpf, Lenard Schwenk, Tobias van der Jagt, Tom Wenczel, Simon Ziegler

Trainer: Jürgen Schwenk

Autor: Julius Gaugler

Die Tabelle: KLICK…

img_3805