Volleyball: Herren 2 erklimmen die Tabellenspitze


herren-2-saison-16-17

Volleyballer übernehmen Tabellenführung

Am Sonntag, 6. November 2016, mussten die Herren 2 des TSV Ellwangen zum vierten Pflichtspiel der Saison bei der TSG Abtsgmünd antreten. Das Spiel endete nach knapp einer Stunde klar mit 3:0 für die Mannschaft aus Ellwangen. Damit konnte sich die zweite Mannschaft des TSV am bisherigen Tabellenführer vorbei schieben und steht auf dem ersten Platz.

Die TSG Abtsgmünd war für die Ellwanger Volleyballer ein altbekannter Gegner. In der vergangenen Saison konnte man hier zwei-Mal verdient mit 3:0 gewinnen. Auch an diesem Spieltag war dies das klare Ziel der Mannschaft, die mit einem fast vollständigen Kader angereist war.

Durch platzierte Aufschläge konnte der TSV gleich zu Spielbeginn die Gegner stark unter Druck setzen und eine deutliche Führung von über 10 Punkten erspielen. Auch wenn die Konzentration zum Satzende etwas nachließ war der Satzgewinn mit 25:16 nie gefährdet. Im zweiten Satz verhalt Michael Hirschmiller dann der Mannschaft durch eine Aufschlagserie zu einem komfortablen Vorsprung – der Satz endete mit 25:10. Im dritten und letzten Durchgang hatten die Gastgeber ebenfalls wenig Chance und mussten sich am Ende nach nur 12 Minuten mit 25:15 geschlagen geben. Alles in allem haben die Volleyballer des TSV zwar noch lange nicht ihre beste Leistung gezeigt, können vor allem im Zuspiel und Angriff noch etwas zulegen, hatten aber auf Grund starker Aufschläge und einer absolut sicheren Annahme das Spiel jederzeit voll im Griff.

Mit diesen drei verdienten Punkten ist der TSV Ellwangen nun Tabellenführer in der A-Klasse. Das nächste Spiel findet erst wieder am Sonntag den 27.11. um 14:00 Uhr in der Rundsporthalle statt. Zu Gast werden die Mannschaften aus Herbrechtingen und aus Böbingen sein. Herbrechtingen ist derzeit Punktgleich mit der Ellwanger Mannschaft, mit dem Team aus Böbingen hat man sich in den letzten Jahren immer spannende Spiele geliefert.

Aufstellung Ellwangen: Steffen Baumhakl, Vladislav Barysnikov, Julius Gaugler, Michael Hirschmiller, Manuel Keck, Ralph Kieninger, Jonas Lingel, Fabian Maier, Joachim Rüger, Daniel van der Jagt, Marius Wagner.

Autor: Jonas Lingel

 

Die Tabelle http://www.vlw-online.de/index.php?tacoma=tacoma.ligaprogramm.client.pages.LPAktiveLigaPage&navid=5097&coid=0&cid=1&tacomasid=gq6o2ijh6d8irnpijk3mhppe10&ID=2667