Zweiter Ellwanger Cricket-Game-Day


Zweiter erfolgreicher Ellwanger Cricket-Game-Day –

Am Sonntag-Nachmittag, 11.12.16, fand zum zweiten Mal ein internationaler Cricket-Game-Day in der Rundsporthalle statt. Organisiert und eingeladen hatten Mitarbeiter des Jugendzentrums Ellwangen und der LEA Ellwangen.

Die rund 45 Bewohner pakistanischer und indischer Herkunft aus der Landeserstaufnahmestelle spielten zusammen mit zehn Baseballern der TSV Ellwangen Virngrund Elks in fünf Teams ein Cricket-Turnier.

Das erfolgreichste Team wurde mit einem sogenannten Cricket-Wanderpokal und eigens bestellten Siegermedaillen ausgezeichnet.Toll war es, die ausgelassene und fröhliche Stimmung zu beobachten, gute Spielszenen einzelner Akteure wurden frenetisch bejubelt. Am Ende der über vierstündigen Sportveranstaltung waren sich alle Beteiligten einig, dass man solche sportlichen Veranstaltungen noch oft wiederholen sollte – ist es doch für die LEA-Bewohner eine willkommene Abwechslung zu ihrem Alltag.

Für die Ellwanger TSV-Baseballer war es eine super Chance, nicht nur eine neue Sportart zu entdecken, sondern gleichzeitig eine gute Gelegenheit, die Bewohner der LEA auf dem Spielfeld und auf der Tribüne kennenzulernen.

Bericht: Peter Hunke