Baseball: ELKS setzen Kurs auf die Meisterschaft   A K T U E L L


16. Juli 2017 – BWBSV Landesliga – 12:2 Sieg über Schwäbisch Hall –

Acht Spiele, acht Siege in der Landesliga –

Ellwangen (awa). Sonntag, 16. Juli: Im achten Spiel der Baseball-Landesliga ist der achte Sieg der TSV Ellwangen Elks, diesmal gegen die Schwäbisch Hall Renegades, gelungen. Mit 12-2 siegten die Elks frühzeitig. Mehr Fotos gibt es hier… 

Pascal Handschuh am Schlag für den TSV Ellwangen (Foto: hrx)

Als Starting-Pitcher ging diesmal Andreas Hunke für die Elks auf den Mound und konnte seine Klasse unter Beweis stellen. In sechs Innings konnte die Angriffsreihe der Haller nur vier Hits und zwei Punkte gegen ihn erzielen.

Im Angriff zeigten die Elks ihre gewohnte Stärke. In den ersten fünf Innings konnten die Elks ständig punkten. Höhepunkte vom soliden Angriff waren im ersten Inning ein 2-RBI-Homerun von Johannes Jakob, im zweiten Inning ein 2-RBI-Homerun von Clemens Eitel und im fünften Inning ein 2-RBI-Double, erneut von Clemens Eitel.

Im sechsten Durchgang wechselten die Elks den Pitcher, Justin Heyne folgte auf Andreas Hunke. Justin Heyne ließ nichts anbrennen, fünf Schlagmänner der Haller schickte er allesamt mit Strike-Out auf die Bank zurück.

Die Ausgeglichenheit im Angriff der Elks zeigte sich außerdem dadurch, dass mit Sadar Hakim, Pascal Handschuh, Shezad Aslan, Johannes Jakob und Clemens Eitel fünf Spieler jeweils zwei Hits schlagen konnten.

Am 29. Juli wird die Meisterschaft in der Landesliga vorentschieden. Nach einem möglichen Heimsieg gegen die Heidenheim Heideköpfe am Samstag könnten die Elks wohl mit dem nächsten Folgesieg den Weg in die Verbandsliga, der höchsten Liga auf Landesebene, ebnen.

TSV Ellwangen: Andreas Eppler, Bernd Schmidt, Tomas Rodriguez, Johannes Jakob, Clemens Eitel, Sadar Hakim, Pascal Handschuh, Andreas Hunke, Noah Güntner, Justin Heyne, Shezad Aslan und Tobias Brenner.

Bericht: A. Wanzek

Linescore:

BWBSV Landesliga 1 1 2 3 4 5 6 7 8 9   R H E
Schwäbisch Hall Renegades 0 1 0 0 0 1 0        2 4 3
Virngrund Elks 3 2 2 2 3 0         12 12 1