Trainer des Monats im Juli/ August


Trainer des Monats: Hermann Weber und Evi Köder –

 

Hermann Weber

Hermann Weber, Kindersport:  Hermann ist schon seit über 40 Jahren mit dem TSV verbunden, sei es als 1. Vorsitzender, Trainer, Sportlehrer der Rasselbande im Schwimmen und Turnen.

Ehrenmitglied Hermann Weber führte und leitete über 30 Jahre die Rasselbande beim TSV.  Aus gesundheitlichen Gründen trat er etwas zurück und begleitet unsere Kinder immer noch beim Schwimmen, wofür wir ihm sehr dankbar sind. Wir im Kindersport sind alle sehr froh, Hermann in unserer Mitte zu haben, und freuen uns mit ihm, dass er der Rasselbande noch länger erhalten bleibt.

 


Evi Köder

Eva Maria Köder, Volleyball: Trainerin Bambini, Technische Leiterin, Stellv. Abteilungsleitung: Ich trainiere zusammen mit Sonja Will und Lisa Paulus die Kleinsten unserer Volleyballer – die Bambini. Die Arbeit mit den Kindern macht mir unheimlich viel Spaß, und es ist immer wieder toll zu sehen und erfüllt mich mit Stolz, wie diese sich weiter entwickeln.

Die Trainiertätigkeit im TSV Ellwangen ist für mich ein schöner Ausgleich zum Beruf und bereichert mein Leben in vielerlei Hinsicht: Neben der Freude daran bin ich der Meinung, damit einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Die Kinder werden sinnvoll beschäftigt, bekommen vielseitige motorische Anregungen und lernen spielerisch wichtige Regeln im Umgang miteinander kennen.
In meinem Amt als technische Leiterin der Abteilung Volleyball und stellvertretende Abteilungleiterin habe ich außerdem viele Kompetenzen erlangen können, die mir jetzt im Berufsleben sehr zu Gute kommen.

Es ist außerdem sehr schön, das Gefühl der Gemeinschaft in einer Abteilung und einem Verein wie unserem zu erleben und mitprägen zu können!

Liebe Übungsleiter – Der TSV Ellwangen ist glücklich, engagierte Menschen wie euch in unserem Verein zu haben!