Baseball: TSV ELKS schaffen alle Neune in vier Innings   A K T U E L L


29. Juli 2017 – BWBSV Landesliga – 16:1 Sieg gegen Heidenheim – Alle Spiele auf elks.de 

Ellwangen (awa). Samstag, 29. Juli, neunter Sieg in Folge: Der Tabellenzweite der Baseball-Landesliga, die dritte Mannschaft der Heidenheim Heideköpfe, war zu Gast in Ellwangen.
In neuer Rekordzeit von nur 86 Minuten gewann der Tabellenführer TSV Ellwangen klar und vorzeitig im vierten von normalerweise neun Durchgängen mit 16-1.

Clemens Eitel schoss den ersten der zwei Homeruns gegen Heidenheim über den Zaun. (Foto: hrx)

Die Elks erwarteten ein nicht allzu leichtes Spiel gegen Heidenheim: Drei Stammspieler fehlten und das Wetter der letzten Tage war alles andere als ideal für intensives Training der Elks. Doch mit einer konzentrierten Verteidigungs- und einer noch besseren Offensivleistung dominierten die Elks die Partie von Beginn an.
In der Verteidigung ließen die Elks nur vier gegnerische Hits zu und kontrollierten rigoros die Baserunning-Ambitionen der Heidenheimer.

Im Angriff zeigten die Elks wieder gewohnte Stärke: Durch die Bank konnte die Angriffsreihe der Elks die Heidenheimer Verteidigung unter Druck halten.
Höhepunkte waren ein Drei-Punkte-Homerun von Clemens Eitel und der Zwei-Punkte-in the Park-Homerun von Emil Behr. Nach vier für die Elks punktereichen Innings war der Deckel auch schon drauf:
Mit gerade mal einem Zähler auf der Anzeigetafel musste sich Heidenheim mit der 15-Punkte-Abstandsregel nach nur vier Durchgängen mit 1-16 geschlagen geben.

Die Elks begeben sich als neunmal ungeschlagener Tabellenführer im August auf Auswärtstour, wo noch vier interessante Begegnungen auf dem Plan stehen. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr spielen die Elks bei den Tübingen Hawks auf Sieg.

Es spielten: Emil Behr, Noah Güntner, Clemens Eitel, Sadar Hakim, Bernd Schmidt, Rene Armbruster, Christoph Häusler, Shezad Aslan, Justin Heyne, Andreas Hunke, Tomas Rodriguez und Alexander Wanzek.

Linescore:

BWBSV Landesliga 1 1 2 3 4 5 6 7 8 9   R H E
Heidenheim 3 0 1 0 0              1 4 2
Virngrund Elks 3 5 2 6             16 12 0