Trainer des Monats im April und Mai 2018


Trainer des Monats: Kai Leiter und Volker Hirschmiller –

Kai Leiter

Kai Leiter, Baseball, Jahrgang 1965 – Trainer Jugend: Kai ist einer der drei Gründungsväter der Abteilung Baseball im TSV Ellwangen. Seit 1993 ist er bestrebt, durch fundiertes professionelles Training den TSV Baseball-Nachwuchs dorthin zu bringen, dass die Jungs und Mädels nach einiger “Reifezeit” den Virngrund ELKS als selbst geschaffenes Spielerpotenzial zur Verfügung stehen. Getreu dem Leitsatz “Wenn das Spiel einfach wäre, könnte es ja jeder…” hat Kai schon alle Spielklassen in Ellwangen als Coach betreut und ist als stellvertretender Abteilungsleiter, Schiedsrichter und Jugendschutzbeauftragter des TSV im Vereinsrat immer für ein präzise durchdachtes Konzept zu haben.


Volker Hirschmiller

Volker Hirschmiller, Volleyball, Jahrgang 1960 – Trainer der Herren 2:

Volker ist seit Bestehen  der Abteilung eine feste Größe bei den Volleyballern. Seit Neubeginn gibt er seine Erfahrung als ehemaliger Regionalligaspieler an den Nachwuchs weiter. Ein Beispiel für seine herausragende Arbeit als Trainer sind die aktuellen Spieler der Herren 1. Ein Großteil der Mannschaft hat die Grundlagen des Sports bei Volker in der Jugend gelernt, oder wurde wenigstens zeitweise von ihm in einer aktiven Mannschaft trainiert. Derzeit ist Volker als Trainer in der Herren 2 tätig und gestaltet die Abteilungshomepage bodendecke.de

 

 

Liebe TSV Übungsleiter – Wir sind begeistert, dass ihr nie aufgehört habt, alles für Euren Sport und den TSV zu geben! Herzlichen Dank!