Volleyball, Damen 1: Souveräner Auswärtssieg in Remshalden


Landesliga – Damen 1 – 17. November 2018 – 3:1 Sieg –

Im Auswärtsspiel gegen den SV Remshalden zeigten die Virngundladies endlich wieder was sie können. Hoch motiviert gewannen sie den ersten Satz souverän mit 25:17. In Satz zwei bekamen sie Schwierigkeiten sich durchzusetzen, sodass der Satz knapp an den SV abgegeben werden musste (23:25). In Satz drei und vier zeigten die Ellwanger Spielerinnen wieder ihr Können und holten den Sieg.

Im ersten Satz gegen SV Remhalden konnten die Virngrundladies durch konstante Annahme- und Abwehrarbeiten ihre starken Angriffe gut platzieren und den erste Satz mit einem klaren Ergebnis (25:17) gewinnen.

Der zweite Satz startete sehr ausgeglichen. Doch dann bekamen die Damen 1 des TSV Ellwangen Probleme in der Absprache und konnten sich nicht gegen den Gegner durchsetzen. Die Angriffe waren nicht variabel und aggressiv genug, sodass der Satz an den SV Remshalden ging (23:25).

Im dritten Satz haben die Damen nochmals alles geben und das Spiel gedreht. Mit wenigen Eigenfehlern und einer starken Aufschlagserie haben sie das Spiel dominiert. Die Ellwanger Spielerinnen haben sich nach dem zweiten Satz deutlich gesteigert und mit 25:9 den Satz eindeutig gewonnen.

Mit viel Spaß am Spiel ging der TSV Ellwangen in den vierten Satz. Durch die lautstarke Unterstützung der TSV Herren 1 war die Stimmung und Motivation auf dem Feld sehr gut, sodass die Ellwanger Spielerinnen druckvolle Aufschläge und aggressive Angriffe den vierten Satz für sich gewinnen konnten.

Die Virngundladies nehmen nach einer langen Durststrecke wieder 3 Punkte vom Auswährtsspieltag mit und klettern die Tabelle langsam nach oben. Bei dem kommenden Heimspiel am Samstag den 1.1.2018 wollen sie weitere Punkte sammeln und ihr Bestes geben.

TSV Ellwangen: Christina Rath, Anja Rath, Marina Kohler, Lea Liss, Karin Stelzer, Melanie Kopp, Seren Tavur, Helen Stolz-Lingel, Eva Maria Köder, Mareike Baudermann und Anna Hollenbeck

Trainer: Michael Mahler und Martin Pfitzer