Baseball: Dritter Saisonsieg gegen Schriesheim


18. Mai 2019 – Verbandsliga – 10:0  Sieg –
Dritter Saisonsieg gegen Schriesheim –
Am dritten Spieltag wurde der dritte Sieg, diesmal gegen die Schriesheim Raubritter, mit 10:0 eingefahren. Das Spiel musste wegen Regens Mitte des fünften Innings für 50 Minuten unterbrochen werden.

Das Ergebnis zeigt die starke defensive Leistung der Elks. Besonders gegen die Pitcher von Ellwangen fanden die Raubritter keine Mittel. Als Starting Pitcher begann Emil Behr. In seinen 5 Innings warf er 8 gegnerische Schlagleute Strike-Out und nur 3 Läufer kamen auf Base. Dazu kam noch die gute Verteidigung unter anderem mit einem ansehnlichen Doubleplay von Patrick Gröger und Konstantin Schiele im fünften Durchgang.

Acht Strike-Outs in fünf Innings: Der linkshändige Werfer Emil Behr (Foto: hrx)

Im Angriff zeigten sich die Elks sehr diszipliniert und erarbeiteten sich im zweiten Durchgang die ersten Punkte durch Jonathan Conzelmann und Rene Armbruster. Emil Behr erhöhte im dritten Inning durch starkes Baserunning die Führung. Im vierten Inning bauten die Elks durch René Armbruster, Bernd Schmidt, Patrick Gröger und Leo Behr die Führung zum 7:0 aus.

Im fünften Inning musste die Partie wegen starkem Regen unterbrochen werden. Erst nach 50 Minuten und mit vielen fleißigen Händen, die den Platz wieder bespielbar machten, konnte die Partie fortgesetzt werden. 

Irgendwie kam dadurch der Offensivmotor der Elks zum Stottern. In den nächsten 3 Innings konnte nichts Zählbares aufs Scoreboard gebracht werden. Die Verteidigung dagegen lief weiterhin wie geschmiert. Alexander Wanzek übernahm für Emil Behr nach der Unterbrechung.
Er warf 5 weitere Strike-Outs in den letzten 3 Innings. Die Entscheidung fiel im achten Inning mit einem Offensivfeuerwerk der Elks. Mit Base Hits von Emil Behr, Alexander Wanzek und Jonathan Conzelmann, gelang es Tim Hunke, mit seinem Hit den zehnten Punkt nach Hause zu schlagen. Somit war das Spiel vorzeitig beendet und der dritten Sieg der Elks unter Dach und Fach.
Nächsten Samstag 15 Uhr sind die Gammertingen Royals zu Gast in Ellwangen.

TSV Ellwangen: Emil Behr, Konstantin Schiele, Sardar Hakim, Alexander Wanzek, Jonathan Conzelmann, René Armbruster, Bernd Schmidt, Tim Hunke, Patrick Gröger, Johannes Jakob, Leo Behr, Marco Häcker. Coaching: Johannes Schäffler, Kai Leiter.

Linescore:

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9   R H E
Schriesheim Raubritter 0 0 0 0 0 0 0 0     0 3 1
Virngrund Elks 0 2 1 4 0 0 0 3     10 10 0