Baseball: TSV ELKS nach vier Spielen ungeschlagen


25. Mai 2019 – Verbandsliga – 6:2 Sieg –
Ellwanger Siegesserie hält gegen Gammertingen an –

Im vierten Spiel der Baseballverbandsliga gelang den TSV Ellwangen Elks der vierte Sieg in Folge. 
Der 6:2 Sieg gegen die Gammertingen Royals festigt die Tabellenführung der Elks.
Auch in diesem Spiel war die Verteidigung der Schlüssel zum Erfolg. Coach Johannes Schäffler vertraute wieder Jonathan Conzelmann als Starting-Pitcher:

Auf dem Ellwanger Mound machte Jonathan Conzelmann einen tadellosen Job als Starting-Pitcher (Foto: hrx)

In den ersten drei Innings hatten die Royals keine Möglichkeit zu punkten. Der Angriff der Elks konnte von Anfang an gleich Druck auf die Verteidigung von Gammertingen ausüben. Mit vier Hits im ersten Durchgang punkteten René Armbruster und Jonathan Conzelmann. Emil Behr erhöhte im zweiten Inning und Bernd Schmidt im dritten Inning die Führung. Die Offensive der Elks lief ausgezeichnet. Höhepunkt war im vierten Durchgang ein Double von Rene Armbruster und ein “2-RBI-in-the-Park-Homerun” von Conzelmann.

Gammertingen konnte nur im vierten und fünften Inning zum 2:6 punkten. Im sechsten Inning übernahm Johannes Jakob den Pitchers Mound und lediglich der Regen sorgte für größere Schwierigkeiten bei den Elks. Gammertingen füllte alle Bases, doch Johannes Jakob konnte die kritische Situation mit zwei Strike-Outs hintereinander überwinden.

Leider hörte der Regen nicht auf, weshalb die Begegnung wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgebrochen werden. Das Spiel wurde trotzdem gewertet, da mehr als 5 Innings gespielt wurden . Mit diesem vierten Sieg in Folge haben die Elks immer noch eine reine Weste.
Vorschau: Am Donnerstag um 15 Uhr sind die Elks zu Gast im Pokal Viertelfinale bei den Sindelfingen Squirrels. Danach können die Elks am Samstag zuhause gegen den Tabellenzweiten aus Herrenberg weiter ihre Führung ausbauen.

TSV Ellwangen: Emil Behr, Konstantin Schiele, René Armbruster, Jonathan Conzelmann, Johannes Jakob, Bernd Schmidt, Pascal Handschuh, Alexander Wanzek, Marco Häcker, Sardar Hakim, Benjamin Strehle, Tim Hunke, Patrick Gröger. Coach: Johannes Schäffler.

Linescore:

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9   R H E
Gammertingen Royals 0 0 0 1 1 0         2 2 2
Virngrund Elks 2 1 1 2 0 0         6 11 1