Baseball: Saison-Ausblick Frühjahr 2021


TSV ELKS melden Teams in der 2. Bundesliga und Bezirksliga.

Saisonbeginn im April: Der “Ausweichplatz am Hungerberg” wird zu Saisonbeginn 2021 bespielbar sein, das ist Fakt. Momentan sind noch weitere technische Verbesserungen am Spielfeld in Planung.
Parallel dazu warten der TSV Ellwangen, DJK und FC Ellwangen noch auf den Baubeginn des kombinierten und gemeinschaftlich nutzbaren Kunstrasenspielfelds am Waldstadion.
Vor der Saison 2022 wird dort jedoch kein Spielbetrieb möglich sein.
Voraussichtlich werden die ELKS mit 2 Herrenteams wieder am Ligabetrieb teilnehmen: DBV 2. BUNDESLIGA Süd Herren 1 und BWBSV BEZIRKSLIGA Herren 2.
Der Nachwuchsspielbetrieb steht derzeit noch in den Sternen und es sieht nicht gut aus. Die Corona-Pandemie hat unseren Nachwuchs-Trainingsbetrieb fast vollständig zum Erliegen gebracht und leider ziehen viele Youngsters immer noch ihre Playstations dem angebotenen Internet-Hometraining vor. Mit viel Glück könnten bis Meldeschluss eventuell noch Spielgemeinschaften mit benachbarten Nachwuchsteams entstehen.

Ein Training für Kinder und Jugendliche findet 2021 auf jeden Fall statt!

(aes)