7. AUGUST 2022 – 2. BUNDESLIGA – 8:14 L – 2:1 WIN
Alle Fotos, Baseball-Spielberichte und Linescores auf elks.de…
ELKS machen es spannend gegen Füssen Royal Bavarians.
Ellwangen (ks). Am Sonntag war es in Ellwangen wieder Zeit für Baseball und die Virngrund ELKS empfingen zuhause den Tabellendritten aus Füssen. Nach dem Doppelerfolg gegen die Augsburg Gators ging es für die TSV Mannschaft nach zweiwöchiger Pause also wieder los:
Spiel eins begann direkt schlagfreudig und die Gäste aus Füssen erzielten bereits im ersten Inning zwei Runs. Doch die Offensive der ELKS war ebenfalls sehr motiviert und man brachte sofort Läufer auf Base, um schließlich mit Hits von Ludwig Behr und Pascal Handschuh vier Runs zu erzielen. Auf der anderen Seite ließ man jedoch nicht locker und den Bavarians gelang es, durch Hits und weiten Schlägen auf den Ellwanger Pitcher, Jonathan Conzelmann, erneut zwei Runs zu erzielen.

In Spiel 2 gelang Jonas Vaas ein Double zur Führung für die Elks. (Foto: Rainer Schiele)
Ein packendes Spiel auf Augenhöhe und einem Zwischenstand von 4:4 machte also Lust auf mehr. Auch in diesem Durchgang brachten die ELKS Läufer auf Base und mit einem weiten Schlag von Leopold Behr konnte somit die Führung übernommen werden. Wie schon zu Beginn des Spiels gelang es den Gästen, durch weite Schläge, weiterhin einige Runs zu erzielen und somit stand es am Ende des vierten Innings 10:7 für die Bavarians.
Die Offensive beider Teams ließ etwas nach und nach einer guten Leistung von Jonathan Conzelmann, übernahm Johannes Jakob den Ball als Werfer. Dem Team aus Ellwangen gelang in Inning Nummer sieben ein weiterer Run welcher aber, durch drei weitere Punkte der Gäste im letzten Durchgang, nicht mehr zum Sieg reichte und es somit zum Endstand von 8:14 für die Ellwanger kam.
Für das zweite Spiel des Tages bekam nun Leopold Behr den Ball als Werfer für die TSV Baseballer, welcher sehr gut ins Spiel fand und so die Gäste aus Füssen in den ersten vier Innings des Spiels keinen Punkt erzielen konnten. Doch auch die Offensive der ELKS tat sich schwer und konnte bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls keinen Schaden anrichten, wodurch das Spiel voller Spannung blieb.
Schließlich gelang es dem Team aus Füssen, im fünften Durchgang, den ersten Punkt des Spiels zu erreichen. Dieser erweckte auch die Offensive der ELKS und man brachte mit guten Entscheidungen am Schlag und einem Hit von Jonas Vaas, zwei Runs nach Hause, was die Führung bedeutete.
Nach einer überragenden Leistung von Leopold Behr, übernahm Alexander Wanzek den Hügel und brachte den 2:1 Sieg für die ELKS wie gewohnt nach Hause.
Die Baseballer aus Ellwangen haben nun zwei Wochen Pause und sind dann am 20. August zu Gast bei den München Caribes.
TSV Virngrund ELKS: Jonathan Conzelmann, Emil Behr, Leopold Behr, Ludwig Behr, Claudius Schiele, Johannes Jakob, René Armbruster, Chris Bertuch, Alexander Wanzek, Pascal Handschuh, Nikolas Hallek, Chris Thier, Simon Baur, Jonas Vaas.
Bericht: Konstantin Schiele.