Tanzclub TSC Blau-Rot

Die neue Website des TSC finden Sie hier…

Je 2 Gruppen am Mittwoch und Donnerstag üben die Tanzschritte der Standard- und Lateintänze des Gesellschaftstanzes. Tanzen ist Hobby und Leidenschaft zugleich. Hier findet man Lebensfreude pur in einer Sportart, die in ihrer Ganzheitlichkeit wohl einzigartig ist und bis ins hohe Alter betrieben werden kann.

In unseren Übungsstunden liegt der Schwerpunkt nicht auf dem Erlernen möglichst vieler Figuren in möglichst kurzer Zeit, sondern in der Nachhaltigkeit und dem Vertiefen technischer Details ohne zeitlichem Druck.

Der Gleichgewichtssinn wird ebenso gefördert wie Koordination, Kreativität und Musikalität. Es ist ein optimales Gehirnjogging. Die Übungsgruppen werden von professionellen Tanzlehrerinnen und Tanzlehrern angeleitet. Der Übungserfolg zeigt sich in den unterschiedlichen Stufen des Könnens.

Der Formationstanz wird in unterschiedlichen Gruppierungen gepflegt.

Ein Einstieg mit den besten Erfolgsaussichten ist nach der Tanzstunde bzw. nach den Grundkursen in einer Tanzschule möglich.

Vorstand TSC Blau-Rot:

Bernd Soldner