Ellwangen MUSTANGS – Basketball


mustangs_stripe

Aktuelle Spielberichte dieser TSV-Wettkampf-Abteilung finden Sie unter dieser Kategorie,

Tabellen Kreisliga A 2016/17 unter diesem LINK…

Weitere Infos zu den Mustangs gibt es auch hier bei – facebook…


Basketball im TSV – Im Ligabetrieb der Kreisliga A

Mehr als 3 Jahre regierte der Staub in der Ellwanger Rundsporthalle auf den Basketball Korbanlagen. Doch jetzt freut sich der TSV Ellwangen mitteilen zu dürfen, dass die Abteilung Basketball zu neuem Leben erwacht ist und aktiv am Ligabetrieb teilnimmt. Im nun zweiten Jahr nach der Neugründung gelang den Herren-Basketballer der direkte Aufstieg in die Kreisliga A.

 

TSV Ellwangen Mustangs 2017

Um weiterhin erfolgreich im Ligabetrieb bestehen zu können, sind alle an Basketball Interessierten eingeladen, am Training teilzunehmen und mitzuspielen.

Auch die Jugendabteilung wächst weiter, über Neuzugänge freuen wir uns immer. Die Trainingszeiten findet ihr unten.

Ihr wollt mitmachen? Dann schaut doch bei uns vorbei und nehmt unverbindlich an einem Training teil!


 

Training:

Herren:

Mittwochs 19.00 bis 21.00 Uhr Rundsporthalle

Freitags 20.15 bis 22.00 Uhr Buchenberghalle

Kinder (Jungs und Mädels) 6-10 Jahre:

Dienstags 17.00 bis 18 Uhr Mittelhofhalle Ellwangen

Kinder (Jungs und Mädels) 11-14 Jahre:

Dienstags 18.00 bis 19.30 Uhr Mittelhofhalle Ellwangen

Alle Trainingszeiten


 

Ansprechpartner:

Marius Lutz
Fon: 0 152.341 371 38
Mail: mustangs@tsv-ellwangen.de

 


Ansprechpartner Kindertraining:

bbl-tian

Tina G. Starr

Basketball ist ein so hervorragender Sport, dass ich es meinen Söhnen und anderen Kindern und Teenagern im Ellwanger Raum unbedingt ermöglichen möchte, ihre Begeisterung zu diesem Sport zu entdecken. Ich freu mich ganz arg auf alle, die ich im Training sehen kann!

Ich habe 14 Jahre lang in den USA gelebt und fühle mich dennoch sehr als eingeborene Ellwangerin – auch wenn ich das Schwäbeln absolut nicht drauf hab. 2015 zog es mich dann wieder zurück nach Ellwangen.

In den USA spielte ich fast täglich Basketball und war als Coach für Kinder, Jugendliche und Erwachsene tätig. Mein Studium in Sport und Sporttherapie und in Linguistik und Pädagogik halfen mir sehr, dem Coachen nachzugehen.