Basketball TSV MUSTANGS


Ergebnisse, Kurzmeldungen:

Die nächsten Heimspiele seht ihr hier im TSV Terminkalender…

 

Spielplan und Tabellen TSV MUSTANGS Saison 23/24

 

Trainingszeiten, Stand November 2022

Herren:

Mittwochs 19.00 bis 21.00 Uhr Rundsporthalle
Freitags 20.15 bis 22.00 Uhr Buchenberghalle

Kinder und  Jugend:

Montags 16.30-18.00 Uhr U 14/U 12 (Jahrgang 2009-2012) Buchenberghalle – Trainer Karin Graule, Kathrin Jenne, Klara Graule
Dienstags 16.30-17.45 Uhr (Jahrgang 2012-und jünger) Buchenberghalle – Trainer Claudia Winkler, Ronja Baumann

Donnerstag 19.30-21.00 Freizeitbasketball

 

Um weiterhin erfolgreich im Ligabetrieb bestehen zu können, sind alle an Basketball Interessierten eingeladen, am Training teilzunehmen und mitzuspielen.

Auch die Jugendabteilung wächst weiter, über Neuzugänge freuen wir uns immer. Die Trainingszeiten findet ihr oben.

Ihr wollt mitmachen? Dann schaut doch bei uns vorbei und nehmt unverbindlich an einem Training teil!

 


Abteilungsleitung:

Christian Bleyer
Mail: al.basketball@tsv-ellwangen.de


Anmeldung: Alle Anträge und Online-Formulare zur Änderung Ihrer Mitgliedschaft
finden Sie auf unserer Download-Seite…

 


Aktualisierte Trainingszeiten siehe weiter oben!


Aktuelles vom Jugendspielbetrieb U10/U12/U14

U10
Die jüngsten der Abteilung nahmen im Sommer an einem Turnier des BBC Stuttgart teil. Zum ersten Mal konnten sie gegen andere Mannschaften um Körbe spielen. Der Spaß und das Erlernen der vielen Regeln standen im Mittelpunkt.
Einzelne U10 SpielerInnen werden auch bei den U 12 Spielen mit eingesetzt. Neuzugänge (egal ob Mädchen oder Jungs) sind jederzeit herzlich willkommen.

U 12
Die U 12 Mannschaft absolvierte seit September die Vorrunde gegen vier andere Mannschaften. Vor allem die zwei Spiele gegen die TSG Schwäbisch Hall und den TSV Kupferzell werden einige in bleibender Erinnerung behalten: beide Spiele wurden sehr knapp in der letzten Sekunde gewonnen.
So qualifizierten sie sich mit 3 Siegen aus 4 Spielen für die Bezirksliga.
Erfreulich sind der große Zuspruch und die Motivation der U12-er Mannschaft!

U 14
Drei Siege aus fünf Spielen war das Ergebnis nach der Vorrunde der U 14 Mannschaft. Durch die Platzierung ist die Mannschaft in die Bezirksliga eingeteilt worden. Der Fleiß im Training zeichnet sich immer mehr bei den Spielen ab. Technisch und spielerisch macht sich das zweimalige Training pro Woche bemerkbar. Die Hauptrunde wird mit acht Mannschaften gespielt. Das Trainerteam ist gespannt, wie die Mannschaft diese Saison abschließen wird und wieviele Siege eingefahren werden können.

Die U 12 und die U 14 beim Heimspieltag im Peutinger-Gymnasium

Bericht: Karin Graule

 

 

BALLSPORT FÜR KINDER IM TSV
Schulprogramm ATHLETICA. MACH MIT!

Download Flyer (6 MB) – HIER…

 

Und das bieten wir dir in unserem Verein: