Große Ehre für Kai Leiter: „Vorbilder 2024“-Auszeichnung in Stuttgart


Ellwangen/Stuttgart, 06.05.2025 – Eine ganz besondere Auszeichnung erhielt Kai Leiter vom TSV 1846 Ellwangen bei der feierlichen Preisverleihung des Wettbewerbs „Vorbilder 2024“ der Württembergischen Sportjugend (WSJ) in Stuttgart: Aus über 240 Bewerbungen aus ganz Baden-Württemberg wurde er als einer der zehn Preisträger geehrt – überreicht wurde die Auszeichnung von keinem Geringeren als Fußballweltmeister Guido Buchwald.

Mit dem Wettbewerb „Vorbilder“ würdigt die WSJ jährlich ehrenamtlich Engagierte, die sich in außergewöhnlicher Weise für Kinder und Jugendliche im Sport einsetzen. Kai Leiter überzeugte die Jury mit seinem unermüdlichen Einsatz für den Jugendbereich der Virngrund ELKS, der Baseballabteilung des TSV Ellwangen.

Als Gründungsmitglied der Virngrund ELKS engagiert sich Kai seit Jahren mit Leidenschaft und Ausdauer für den Nachwuchs – ob als Trainer, Organisator, Mentor oder Motivator. Er steht für Teamgeist, Fairness und Zusammenhalt und schafft es, junge Menschen nicht nur sportlich, sondern auch menschlich zu fördern. Seine Arbeit ist geprägt von einem außergewöhnlichen ehrenamtlichen Engagement, der Begeisterung für seinen Baseball und dem Herzblut, mit dem er es versteht, unsere Kinder und Jugendlichen für seinen Sport zu begeistern – Eigenschaften, die ihn zu einem echten Vorbild machen.

Die Auszeichnung unterstreicht einmal mehr, welche wertvolle Rolle ehrenamtliches Engagement im Sport spielt – insbesondere im Kinder- und Jugendbereich. Kai Leiters Einsatz zeigt: Leidenschaft, Hingabe und Kontinuität können große Wirkung entfalten – für den Verein, für die Region und vor allem für die nächste Generation.

Der TSV Ellwangen gratuliert Kai herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung! Wir sind stolz, ein solches Vorbild in unseren Reihen zu wissen.