Rasselbande – Turnen und Schwimmen


sportskanonen-FA-900

Schwimmen, Turnen und mehr.

Kinder von 3 – ca. 10 Jahren lernen auf spielerische Art, sich im Wasser fortzubewegen. Nichtschwimmer werden anfangs im Nichtschwimmerbecken mit Brettchen und Schwimmnudeln das Schwimmen lernen. Danach können sie das bisher Erlernte im Schwimmbecken vertiefen, bis hin zu den Schwimmabzeichen Seepferdchen, Bronze, Silber und Gold mit Schwimmpass.

Bei uns werden Kinder im Alter von 3 – 10 Jahren auf die verschiedensten Sportarten hingeführt:

Verschiedene Ballspiele, Geräte, Laufen, Werfen, Springen werden in dieser Stunde erlernt und die Weiterentwicklung in den motorischen und kognitiven Abläufen geschult und verbessert. Ein idealer Einstieg in die Turn- und Sportwelt.

Schaut doch einfach mal vorbei und lasst Euch überraschen was die bunte Turn- und Schwimmwelt so alles bietet!

Übungsleiter Schwimmen: Caroline Reeb. Betreuer: Tobias Ziebart, Aurel Baader, Mia Friedrich, Carlotta Sucker, Ariane Bergerhoff, Anne Dohnt, Sabrina Januszok, Alina Haas.

Übungsleiter Turnen:  Silvia Unden.

Training Schwimmen: Dienstags 17.00 – 18.00 Uhr im Hallenbad

Training Turnen: Mittwochs 17.00 – 18.00 Uhr in der großen Sporthalle im Peutinger-Gymnasium

 

Caroline Reeb

sun

Silvia Unden

miaf

Mia Friedrich

Aurel Baader

Ariane Bergerhoff

Katrin Kuhn

Carlotta Sucker

Anne Dohnt

Tobias Ziebart

Alina Haas

Mia Friedrich unterstützt seit ca. 3 Jahren die Rasselbande beim Schwimmen. Die nette persönliche und hilfsbereite Art der Gymnasiastin kommt bei den Kindern und den anderen Betreuern sehr gut an.

Katrin Kuhn ist seit Frühjahr 2017 wieder bei uns dabei. Sie betreut unsere Kleinen beim Schwimmen/Rasselbande. Wir freuen uns, dass wir Katrin wieder in unserem Team begrüßen dürfen.

Neu für die Rasselbande Schwimmen haben wir Tobias Ziebart und Alina Haas für unser Team gewinnen können, ebenso mit dabei ist Ariane Bergerhoff als Betreuerin für unsere Nichtschwimmer. Tobias ist seit September 2107 in unserem Team. Tobias studierte Kindheitspädagogik und leitete schon 2 Kinderturngruppen in Schwäbisch Gmünd. Alina Haas ist ausgebildete Rettungsschwimmerin.

Wir hoffen dass unserem Verein diese jungen Übungsleiter noch lange erhalten bleiben!


Fragen und Kontakt,

Abteilungsleitung: Silvia Unden, Fon: 0 79 61 – 539 80 und 0 162 1788 448, Mail: al.kindersport [ät] tsv-ellwangen.de.

Hinweis: Bei diesem Angebot entstehen monatliche Zusatzkosten z.B. für Eintrittsgelder zum Hallenbad. Silvia Unden kann Sie darüber informieren.