TSV Ellwangen Mixed triumphiert beim Baden-Württemberg- Alsace-Pokal
28. September 2025: Die Mixed-Mannschaft des TSV Ellwangen hat am vergangenen Sonntag den begehrten Baden-Württemberg- Alsace-Pokal gewonnen. In einem spannenden und hochklassigen Finale setzte sich das Team gegen Dynamo Villingen durch und krönte sich damit zum Sieger des traditionsreichen Wettbewerbs.
Der Baden-Württemberg- Alsace-Pokal ist ein jährlich ausgetragenes Einladungsturnier, für das sich jeweils die vier Bezirkspokalsieger aus dem französischen Elsass, Württemberg, Südbaden und Nordbaden qualifizieren. Ziel der Veranstaltung ist es, den grenzüberschreitenden Austausch im Sport zu stärken, neue freundschaftliche Kontakte zu knüpfen und den teilnehmenden Teams eine Plattform für hochklassige und faire Wettkämpfe zu bieten.
Bereits in der Gruppenphase stand dem TSV Ellwangen starke Gegner gegenüber. Die Spiele gegen Saverne, Mühlhausen/Würm und Karlsruhe waren hart umkämpft. Gegen Saverne konnten sich die Volleyballer aus Ellwangen am Ende knapp durchsetzen, die anderen beiden Spiele endeten unentschieden. Gegen den vierten Gruppengegner aus Molsheim konnte Ellwangen einen klaren Sieg einfahren. Mit einer starken Teamleistung belegte der TSV schließlich Platz 2 in der Vorrundengruppe und qualifizierte sich damit für das Halbfinale.
Dort wartete die Mannschaft aus Vaihingen, gegen die sich der TSV in einer spannenden Begegnung letztlich denkbar knapp durchsetzen konnte. Im großen Finale kam es schließlich zum Duell mit Dynamo Villingen. In einer packenden und bis zum Schluss offenen Partie behielten die Ellwanger die Nerven und entschieden das Spiel für sich.
Mit dem diesjährigen Erfolg reiht sich der TSV Ellwangen in die Liste der erfolgreichen Vereine ein, die den Pokal bereits gewinnen konnten, und blickt nun voller Vorfreude und Selbstvertrauen auf die kommende Saison.

