Die Ellwanger Volleyballer gewinnen doppelt!
25. Oktober 2025: Zum ersten Heimspieltag der neuen Saison begrüßt die erste Mannschaft des TSV Ellwangen die Barock Volleys MTV Ludwigsburg 3 und den TSV G. A. Stuttgart 2 in der Rundsporthalle. In beiden Spielen zeigte Ellwangen eine souveräne Leistung und gewann jeweils deutlich mit 3:0.
Im ersten Spiel gegen die Jungs aus Ludwigsburg zeigt sich Ellwangen von Beginn an sehr dominant und kann sich früh mit 5 Punkten Abstand absetzen. Mit einer sauberen Block-Feldabwehr und cleveren Aufschlägen gewinnt Ellwangen diesen Satz mit 25:19. Der TSV spielte konzentriert weiter und zwang Ludwigsburg beim Stand von 15:8 in eine Auszeit. Auch weitere Wechsel auf Seiten der Ludwigsburger blieben ohne Erfolg und
Ellwangen gewann auch den zweiten Satz mit 25:18. Auch im dritten Satz setzte der TSV sein überzeugendes Spiel fort, ging früh mit 14:8 in Führung und gab dem Trainer so die Möglichkeit, die Aufstellung zu variieren und weiteren Spielern Spielpraxis zu geben. Der TSV gewinnt den dritten Satz ungefährdet mit 25:14 und somit auch das Spiel mit 3:0.
Nun galt es, den versammelten Fans in der Rundsporthalle ein weiteres spektakuläres Spiel gegen Stuttgart zu zeigen. Auch gegen die erfahrene Mannschaft aus Stuttgart starteten die Ellwanger Jungs selbstbewusst und zeigten erneut hervorragenden Volleyball. Mit 25:13 gewinnt Ellwangen den ersten Satz. Durch eine stabile Annahme konnte der Ellwanger Zuspieler seine Angreifer elegant in Szene setzen. Im dritten Satz wurde Stuttgart stärker und der Ellwanger Trainer sah sich beim Stand von 11:15 zu einer Auszeit gezwungen. Doch mit druckvollen Aufschlägen, konzentrierter Blockarbeit und vollem Einsatz in der Abwehr drehten die Ellwanger den Satz zum Endstand von 25:18 und gewannen damit auch gegen den TSV G. A. Stuttgart 2 mit 3:0.
Am Sonntag, dem 9. November, geht es um 11 Uhr auswärts gegen die Barock Volleys MTV Ludwigsburg 4 weiter.
Der nächste Doppelheimspieltag findet am 6. Dezember ab 17 Uhr in der Rundsporthalle
Ellwangen statt. Wir freuen uns auf euer Kommen! Für Getränke und Leberkäswecken ist
gesorgt.
TSV Ellwangen: Ben Bohner, Florian Bruckmüller, Fabian Diemer, Janis Erlmann, Elias Krämer,
Niklas Kuhn, Felix Leicht, Lorenz Liss, Pius Maier, Jonas Schalter, Lenard Schwenk,
Patrick Suiiirowatka, Tom Wenczel
Trainer: Winfried Lingel

