Volleyball, Verbandsliga: TSV Ellwangen vs Barock Volleys MTV Ludwigsburg 4


Ungefährdeter Auswärtssieg

09. November 2025: Der TSV Ellwangen setzte am Sonntagvormittag ein deutliches Ausrufezeichen: Im Auswärtsspiel bei den Barock Volleys Ludwigsburg 4 gewannen die Ellwanger klar mit 3:0 Sätzen (25:22, 25:23, 25:17). Grundlage des Erfolgs war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit starker Blockabwehr und druckvollen Angriffen über Diagonal- und Mittelposition.

Im ersten Satz erwischte der TSV einen konzentrierten Start. Mit sicherer Annahme und gutem Stellungsspiel am Netz kontrollierten die Gäste das Geschehen. Immer wieder punkteten sie über die Mitte und Diagonalposition, sodass der Satz mit 25:22 verdient an Ellwangen ging.

Der zweite Durchgang verlief ähnlich ausgeglichen. Ludwigsburg kämpfte verbissen um jeden Ball, doch Ellwangen blieb in den entscheidenden Phasen ruhiger. Clever gespielte Angriffe über Außen und ein stabiler Block sorgten für den knappen Satzgewinn mit 25:23.

Im dritten Satz zeigte sich der TSV zunächst unkonzentriert und geriet früh mit vier Punkten in Rückstand. Doch in der Satzmitte fand die Mannschaft zu ihrer Stärke zurück: Mit präzisen Aufschlägen, einer deutlich verbesserten Blockarbeit und zielstrebigen Angriffen über die Mitte drehte Ellwangen das Spiel. Von da an dominierten die Gäste das Geschehen klar und entschieden den Satz schließlich mit 25:17 – und damit das Spiel mit 3:0.

Das nächste Spiel ist am 22.11 gegen den SV Fellbach 2

TSV Ellwangen: Alexander Krämer, Elias Krämer, Nicklas Kuhn, Felix Leicht, Lorenz Liss, Pius Maier, Lenard Schwenk, Patrick Syrowatka

Trainer: Jürgen Schwenk