Mitgliederversammlung 2016 – Abstimmungen

Eine Kurzfassung der wichtigsten Tagesordnungspunkte vom 21. Juni 2016:

Beginn 19 Uhr, Pause 45 Minuten, Ende 22.15 Uhr. Sämtliche Abstimmungen erfolgten per Handzeichen. Die Versammlungsleitung oblag nach Wahl Jürgen Grünauer (Abt. Eisstock, Abteilungsleiter, MdVf).

TOP 8: Entlastung des Vorstandes – Die Versammlung entlastete den Vorstand einstimmig.

TOP 9: Wahl der/des Schatzmeisterin/s, 2. Stellvertretender Vorsitzender – Als Kandidat stellte sich Marius Lutz (Abt. Mustangs Basketball, Abteilungsleiter, MdVr) zur Wahl. Er wurde von der Versammlung einstimmig gewählt und nahm die Wahl an.

TOP 10: Wahl der/des Schriftführerin/s – Als Kandidat stellte sich Armin Saur (Abt. Elks Baseball, Webmaster, MdVf) zur Wahl. Er wurde von der Versammlung einstimmig gewählt und nahm die Wahl an.

TOP 13: Vorstellung, Diskussion und Beschluss – neuer Mietvertrag Vereinsheim: Der vom 1. stellvertretenden Vorsitzenden Hans Frank vorgestellte und ausgearbeitete Mietvertrag wurde im Detail nochmals besprochen. Die Mitgliederversammlung folgte dem Antrag auf Genehmigung des Mietvertrags in vorliegender Form, die Abstimmung erfolgte einstimmig.

TOP 16: Vorstellung, Diskussion und Beschluss zu folgenden Satzungsänderungen […] – Abstimmung zu Punkt 12b (Vereinsrat) – Ergänzung „Erstellen einer Kinder- und Jugendordnung“ plus Zusatz „Ernennung eines Kinder- und Jugendschutzbeauftragten durch den Vereinsrat“ wurde einstimmig angenommen. | Die Ergänzung zu Punkt 17d (Ordnungen) – Ergänzung „Kinder- und Jugendordnung“ wurde in Abstimmung einstimmig angenommen.

TOP 19: Beschluss zum Antrag auf Freigabe der Tennisanlage für alle Mitglieder und dem Verzicht auf Abteilungsbeiträge Tennis – Bei einer Stimmenthaltung wurde die Freigabe der Tennisanlage (w.o.) per Abstimmung beschlossen.

Den Mitgliedern des Vereinsrats geht binnen einer Woche ein genehmigtes, ordnungsgemäßes Versammlungsprotokoll per eMail zu.