Kinderfest und Heimattage 2018: Dankeschön!


Liebe TSV-Mitglieder,

untenstehend der Dank des Stadtverwaltungsteams für die tatkräftige Mitarbeit der beteiligten Vereine bei den Heimattagen. Ich bitte um Weitergabe an Eure Mitglieder zusammen mit meinen Ausführungen:

Ich möchte unseren Mitgliedern außerdem noch besonderen Dank aussprechen für das verlässliche Engagement bei weiteren wichtigen und wieder tollen Ellwanger Veranstaltungen. Kinderfest, Heimattage und das “Fette Reifen Rennen” der Radsportabteilung sind etablierte Veranstaltungen, die von unseren Mitgliedern maßgeblich gestaltet werden. Unzählige TSV-Team*ler beim Kinderfest, mehr als 100 Schichten bei den Heimattagen, über 100 Kuchen und Torten unserer Mitglieder bei den auch in diesem Jahr wieder erfolgreichen Veranstaltungen, sind klare Zeichen unseres “TSV-Wir-Gefühls” das durch unsere erkennbare Präsenz auch nach außen deutlich sichtbar wird. Dafür an alle Beteiligten herzlichsten Dank! Wir können stolz auf das Geleistete sein!

Liebe Grüße

Günther Haas

 

 

Liebe Freunde und Mitstreiter,

die Heimattage 2018 haben uns auf allen Ebenen in vielerlei Hinsicht besonders gefordert:

Beim personellen Aufwand, der technischen Detailplanung und Umsetzung, der Finanzabwicklung, der richtigen Planung des Bewirtungsangebotes und letztlich bei den wetterbedingten Herausforderungen beim Fest selbst. Wir haben diese Aufgaben alle gemeinsam in einer sehr kooperativen und verlässlichen Atmosphäre gemeistert und in den entscheidenden Momenten auch die richtigen Entscheidungen getroffen.

So war die Verlegung der Aktivitäten vom äußeren Schlosshof in die Große Stallung absolut richtig und wurde auch vom Publikum sehr positiv bewertet. Wir wissen, dass sich viele Menschen im Vorfeld über die homepage und soziale Medien informiert haben, was angesichts der Wetterkapriolen noch bei den Heimattagen los ist. Wir wollen deshalb die Große Stallung auch in Zukunft als spielfertigen Ausweichraum vorhalten.

Diesen Aspekt und die vielen anderen kleinen und großen Verbesserungsvorschläge werden wir in einer gemeinsamen Auswertung besprechen. 

Vorab möchten wir aber schon hervorheben, dass die Zusammenarbeit mit Ihnen und Euch sehr konstruktiv und angenehm war. Mit diesem Geist wollen wir die Heimattage als das Ellwanger Bürgerfest aufrechterhalten und weiterführen.

 

Vielen Dank vom Team der Stadtverwaltung

 

Norbert Blech

Anselm Grupp

Yvonne Keller

Alexander Renschler

Thomas Steidle

Olaf Thielke

Beim Aufräumen wurden noch zwei Kassen mit dem Aufkleber “VR-Bank” gefunden. Vermisst jemand die Kassen?


Dr. Anselm Grupp
Kultur-, Presse- und Touristikamt
Spitalstraße 4
73479 Ellwangen
[…]