Pressemitteilung.
Wir bedanken uns herzlich für die angenehme Presserunde. Anbei noch ein paar Informationen zum TSV-Jubiläum.
Dass uns dieser Anfang gelingen wird, dafür gibt es beste Voraussetzungen:
Unser Verein ist gut aufgestellt. Wir haben eine gewachsene vollständige Führungsstruktur – alle Ämter sind besetzt und verwaltungstechnisch sind wir im digitalen 4.0 Zeitalter angekommen.
Insbesondere unsere Wettkampfabteilungen waren in den letzten Jahren sehr erfolgreich – 2. Bundesliga, Regionalliga, Landesliga. Klangvolle Beweise sportlicher Höchstleistungen und alles unter dem Dach konsequenter Gemeinnützigkeit und Ehrenamtlichkeit.
Unsere Jugend- und unsere Sportgemeinschaft stehen im Fokus des 175-jährigen Vereinsbestehens. Wir möchten den heutigen Samstag als Auftakt sehen, um die Herausforderungen an eine moderne Sportgemeinschaft aktiv anzugehen.
Diese soll im besonderen Maße durch das eigens angelegte Sponsoring-Konzept unterstützt werden.
Zum Auftakt des Jubiläums werden Banner, Plakate & eine Kreidezeichnung in der Fußgängerzone hinweisen. Im Laufe des Jahres wird ein Jubiläumsbuch die Geschichte des TSV aufgreifen und je nach Pandemie-Beschränkungen hoffentlich auch der Wettkampfbetrieb wieder aufgenommen.
Andreas Hunke, Baseballer aus den eigenen Reihen, hat die neue TSV-Hymne komponiert. Weitere Aktionen sollen im, auf die nächsten eineinhalb Jahre gestreckten, Jubiläumsjahr daran ein Beispiel nehmen.
Getreu dem Motto: Gemeinsam.WirDerTSV. soll dies der Startpunkt für eine tolle Sportgemeinschaft sein.
Der eigentliche Antrieb für diese sportlichen Entwicklungen ist aber das Gefühl, das sich in den Köpfen und Herzen unserer Sportler entwickelt hat. Jugendlichen und Erwachsenen einen guten Weg aufzuzeigen, strukturiert auszubilden, eine verlässliche Gemeinschaft zu bieten und damit Freude und Leistungsbereitschaft zu erreichen.
Dies gehört zu einem großen Teil zur Genstruktur unserer Aktiven.
Dass sich genau dieser Teil unserer Mitglieder nun mit ein paar Projekten aufmacht um dies weiter zu entwickeln und gemeinsam, abteilungsübergreifend auch nach außen zu zeigen, das ist wie ein Turbolader für unser Jubiläum und für unseren Verein.
Es wird sehr deutlich, wie viel Entwicklungspotenzial in unseren Mitglieder vorhanden ist und wir werden dies nutzen müssen um das Gemeinsame in den Verein hinauszutragen und weiter zu verbreiten.
Es gilt jetzt auch das Erscheinungsbild und TSV-Gefühl zu präsentieren. Dazu wird es weitere Aktionen geben.
In diesem Sinne freuen wir uns darauf, ein Vereinsjubiläum zu begehen das uns stolz macht!
Mit sportlichen Grüßen,
Günther Haas
1. Vorsitzender