Baseball-Ferienprogramm: 20 Kinder beim Training der TSV ELKS

Ellwangen (ph). Am Freitag, 29. Juli, trafen sich zwanzig sportbegeisterte Kids zum ersten Probetraining auf dem Baseballfeld am Hungerberg der Virngrund Elks. Im Rahmen des Ellwanger Ferienprogramms 2022 unterstützen die Baseballer des TSV Ellwangen das Jugendzentrum mit zwei Baseball-Angeboten für 8 bis 12-jährige Kinder.
Nach Begrüßung der Jugendlichen durch Abteilungsleiter Peter Hunke wurde gleich mit „Baseball 5“, einer vereinfachten Straßenversion des klassischen Baseballspiels, den jungen Teilnehmern die Faszination für diese Ballsportart näher gebracht.
An vier Stationen wurde Schlagtechnik mit Unterstützung von Jule und Pauli Einfeld, Rainer Schiele und Ludwig Behr ausgiebig trainiert. Und dann wurde es ernst: In einem Abschlussspiel konnten dann die Kids ihr Erlerntes mit richtigen Baseballschlägern zeigen und umsetzen. Der Spaß und die Freude an dem Sport war allen anzumerken und bei der Verabschiedung waren sich viele darin einig, dass sie wieder beim TSV Ellwangen vorbeikommen. (Foto: rsc)

Mehr Fotos, Baseball-Spielberichte und Linescores auf elks.de…