Volleyball, Landesliga: TSV Ellwangen gegen TG Reichenbach

Enges Duell zwischen dem Virngrund und dem Absteiger aus der Verbandsliga

21. Oktober 2023: Hochmotiviert reiste die zweite Herrenmannschaft des TSV Ellwangen zum ersten Auswärtsspiel der Saison zur TG Reichenbach. Nach 3 hart umkämpften Sätzen mussten sich die Ellwanger den Reichenbachern geschlagen geben.

Der erste Satz war schnell entschieden. Die Reichenbacher konnten durch starke Aufschläge und Angriffe in ihrer niedrigen Halle direkt Druck aufbauen und punkten. Doch die Ellwanger fingen sich noch vor Satzende und konnten auch stimmungsvolle Punkte erzielen, so dass der erste Satz mit 25:11 verloren ging.

Durch starke Abwehraktionen und clevere Angriffe starteten die Ellwanger gut in den zweiten Satz und konnten sich sogar einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Dennoch konnten die Reichenbacher mit ihrer Erfahrung 3 Ellwanger Satzbälle abwehren und auch diesen Satz mit 28:26 für sich entscheiden.

Trotz dieser aus Ellwanger Sicht unnötigen Satzniederlage starteten die Ellwanger wieder stark in den dritten Satz. Dem Ellwanger Zuspieler gelang es, alle Angreifer elegant einzusetzen und den gegnerischen Block auseinanderzuziehen. Am Ende waren es jedoch die Reichenbacher, die auch den 3. Satz und damit das Spiel für sich entscheiden konnten.

Nun nehmen wir die gesammelten Erfahrungen aus diesem Spiel mit, feilen weiter an unserer Abstimmung und anderen Feinheiten und freuen uns auf das Rückspiel in eigener Halle, welches wir dann für uns entscheiden werden. Weiter geht es für uns am 5.11.23 auswärts gegen den TSV Wernau.

TSV Ellwangen: Rune Drenzkeck, Daniel Egetemayer, Leon Fuchs, Jonas Gaugler, Jan Knorr, Alexander Krämer, Nicklas Kuhn, Felix Leicht, Karrrle Lingel

Trainer: Felix Krämer