Rollstuhl-Basketball: TSV Ellwangen holt vorzeitig den Meistertitel

Rollstuhlbasketball: Landesliga Baden-Württemberg – 23. Februar 2019 Gegen den SKV Ravensburg entwickelte sich im 1. Viertel ein ausgeglichenes Spiel, sodass es zu Beginn des 2. Viertels 6:6 stand. Dann ging bei den Ravensburgern nichts mehr zusammen. Die TSV-Rollers nutzten dies entschlossen aus und konnten bis zur Halbzeit mit 18:7 davonziehen.
In der 2. Halbzeit hatten sich die Ravensburger wieder gefangen, die Ellwanger konnten aber durch eine gute Defensivarbeit den Vorsprung halten und kamen schließlich zu einem 40:32 Sieg. Im 2. Spiel gegen Rolling Chocolate Heidelberg 2 konnten die TSV-Rollers ohne größeren Problemen einen 61:28 Sieg erspielen.

Somit hat sich der TSV Ellwangen bereits am drittletzten Spieltag den Meistertitel gesichert. Der Tabellenzweite Ravensburg und der derzeitige Tabellendritte Freiburg haben zwar noch einige Spiele zu absolvieren, können den TSV Ellwangen aber nicht mehr einholen bzw. überholen.

Aufgebot/Punkte für Ellwangen: Burgaz, K. 29, Hopp 26, Hummel 18, Walter 11, Wallkum 8, Reining 5, Burgaz, S. 4