Volleyball, Oberliga: TSV Ellwangen gegen Barock Volleys MTV Ludwigsburg 2

Auswärts gegen die Barock Volleys MTV Ludwigsburg 2

Mit einem dünn besetzten Kader fuhr die TSV Ellwangen zu den Barock Volleys MTV Ludwigsburg 2.
Der TSV war trotz dieser Besetzung gewillt den Tabellenführer zu schlagen.

Der erste Satz verlief am Anfang auf Augenhöhe. Beide Teams schenkten sich nichts und dies wurde bis zum Punktestand 6:6 auch so gezeigt. Nach diesem Punkte Austausch nahm die MTV ihre erste Auszeit bei Punktestand 6:7. Nach dieser Auszeit gewann die MTV weitere Punkte, wodurch die TSV gezwungen war, ihre erste Auszeit punkt Stand 7:10 zu nehmen. Dennoch war das Glück leider auf der Seite der MTV welche dadurch den Satz 15:25 für sich entschied.

Im zweiten Satz war der TSV und die MTV immer gleich auf bis Ludwigsburg 3 Punkte in Folge machte. Das zwang Trainer Chris Kopp zu einer Auszeit beim Punktestand 8:11. Diese Auszeit sollte dem Team wieder Kraft geben leider war der MTV doch etwas stärker, sodass beim Stand 14:21 eine weitere Auszeit auf Seiten des TSV genommen werden musste. Nach dieser Pause ging der Satz an die MTV mit einem Punktestand von 25:15.

Satz drei verlief am Anfang ganz anders als die ersten zwei. Durch eine Aufschlagserie der Heimmannschaft ging diese mit 1:5 in Führung.  Danach versuchte der TSV wieder an dem Tabellenführer heranzukommen. Leider wurde dieser versuch unterbrochen, was zu einer Auszeit der TSV führte. Nach dieser Auszeit rappelte sich der TSV wieder auf und gab nochmals alles. Beim Punktestand 11:17 wurde ein Wechsel auf Seiten TSV durchgeführt. Der Trainer Chris Kopp tauschte mit dem jungen Mitspieler Patrick Syrowatka. Nach diesem Wechsel konnten nochmals Punkte gesammelt werden, aber am ende leider zu wenig und auch dieser Satz ging 18:25 an die MTV.

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 11.11.2023 um 19 Uhr wie gewohnt in der Rundsporthalle statt.

TSV Ellwangen: Julius Gaugler, Chris Kopp, Pius Maier, Janos Schaller, Patrick Syrowatka, Daniel Van der Jagt, Linus Wagner, Tom Wenczel

Trainer: Chris Kopp