Volleyball, Oberliga: TSV Ellwangen gegen TSV Eningen

Volleyballer des TSV Ellwangen weiter ohne Erfolg

Am 18.11.2023 gastierten die Volleyballer des TSV Ellwangen bei einem alten Bekannten aus der Oberliga, dem TSV Eningen. Leider konnte der TSV sein Können nicht unter Beweis stellen und unterlag dem Gastgeber deutlich mit 0:3.

Das Volleyballspiel zwischen dem TSV Ellwangen und dem TSV Eningen ging über drei Sätze. Der erste Satz endete mit 25:20 für den TSV Eningen. Trotz des kämpferischen Einsatzes des TSV Ellwangen gelang es den Eningern, die Führung zu halten. Es gab einige sehr lange Ballwechsel, die fast ausnahmslos an den TSV Eningen gingen. Die Gastgeber starteten deutlich besser ins Spiel, so dass die Ellwanger gegen einen Rückstand ankämpfen mussten.

Im zweiten Satz behielt der TSV Eningen die Kontrolle und gewann auch diesen Satz mit 25:22. Der TSV Ellwangen zeigte sich entschlossen, konnte den Rückstand aber nicht mehr aufholen. Auch der Wechsel der beiden Diagonalangreifer brachte die Eninger nicht aus dem Spielfluss. Hervorzuheben ist, wie schon im ersten Satz, die hervorragende Abwehrleistung der Eninger. Bei Ellwangen zeigten sich oft die Szenen der letzten Wochen, in denen ihnen die Durchschlagskraft im Angriff fehlte.

Im dritten Satz setzte sich der TSV Eningen deutlich mit 25:17 durch. Somit gewann der TSV Eningen mit 3:0 gegen den TSV Ellwangen. Bei den Ellwangern machte sich das Fehlen der beiden Außenangreifer bemerkbar. Außerdem merkte man deutlich, dass die Ellwanger die langen Spielzüge nicht gewohnt waren. Oft wurden diese durch Eigenfehler der Ellwanger beendet. Trotz der Niederlage zeigte der TSV Ellwangen eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Das Spiel war eine wertvolle Erfahrung und der TSV Ellwangen wird sicherlich hart arbeiten, um gestärkt in das nächste Derby gegen die MADS Ostalb zu gehen. In diesem Zuge lädt der TSV am 02.12. in die Rundsporthalle nach Ellwangen ein. Dort kommt es zum lang ersehnten Derby gegen die MADS Ostalb. Die Ellwanger hoffen wieder auf die unschlagbare Unterstützung der Fans im Ellwanger Hexenkessel. Es wird mit Sicherheit ein heiß umkämpftes, stimmungsvolles Duell auf Augenhöhe. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

TSV Ellwangen: Pius Maier, Daniel van der Jagt, Ben Bohner, Lonus Wagner, Julius Gaugler, Michael Mahler, Christian Kopp, Patrick Suiirowatka, Florian Bruckmüller, Elias Krämer. Trainer: Martin Pfitzer, Ana Catarina Lopez