Volleyball, Landesliga: TSV Ellwangen gegen MADS Ostalb 2 und 3

Doppelter Derbysieger! 5 Punkte Richtung Klassenerhalt

Am Samstag 09.03.2024 gewann die zweite Mannschaft des TSV Ellwangen ihre letzten beiden Heimspiele in der Buchenberghalle gegen die zweite und dritte Mannschaft der SG Mads Ostalb. In einem spannenden 5-Satz-Match konnten sich die Ellwanger gegen die zweite Mannschaft von Mads Ostalb mit 3:2 durchsetzen. Anschließend konnten sich die Jungs vom TSV auch im zweiten Derby an diesem Tag klar mit 3:0 gegen die 3. Mannschaft von Mads Ostalb für ihre wirklich gelungene Leistung mit einem Sieg belohnen. Glücklich über 5 Punkte mehr auf dem Konto verlässt die zweite Mannschaft des TSV den Relegationsplatz und winkt nun von Tabellenplatz 5.

Hochmotiviert startete Ellwangen um 14 Uhr in das erste Derby des Tages gegen den favorisierten Meisterschaftskandidaten SG MADS Ostalb 2. Der TSV überzeugte von Beginn an und konnte den ersten Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz fanden die Gäste deutlich besser ins Spiel und holten sich Satz 2. Auch durch eine Umstellung in der Aufstellung spielten die Ellwanger Jungs nun deutlich besser: Sie generierten variable Angriffe und konnten durch viele starke Block- und Feldabwehraktionen den Satz für sich entscheiden. Leichte Fehler auf Ellwanger Seite brachten die Gäste zurück ins Spiel, die den vierten Satz knapp für sich entscheiden konnten und damit zum 2:2 in Sätzen ausglichen. Völlig unbeeindruckt spielte Ellwangen im Tiebreak klaren, sauberen Volleyball und gewann dieses hochspannende Spiel.

Nach einer kurzen Pause folgte das Spiel Ellwangen 2 : SG MADS Ostalb 3. Auch hier wurde den Fans ein wahres Volleyballspektakel geboten. Bereits im ersten Satz gab es lange Ballwechsel und clevere Spielzüge zu sehen. Beide Mannschaften punkteten abwechselnd, so dass der erste Satz lange spannend blieb. Am Ende gewann der TSV diesen Satz mit 25:21. Ähnlich unterhaltsam verlief der zweite Satz, den ebenfalls die Ellwanger für sich entscheiden konnten. Im dritten Satz spielten die Ellwanger konzentriert weiter und konnten sich sogar mit 5 Punkten absetzen. Leichtfertig machten die TSVler das Spiel durch unnötige Fehler wieder spannend. Trotzdem gewannen sie den letzten Satz knapp und verdienten sich so einen weiteren Heimsieg.

Mit guter Laune im Gepäck fahren die Ellwanger am 23.03.2024 zu ihrem letzten Saisonspiel nach Esslingen. Dort werden sie alles geben, um die Saison erfolgreich abzuschließen und die Klasse zu halten, damit auch in der nächsten Saison wieder attraktiver Landesliga-Volleyball in Ellwangen gezeigt werden kann.

TSV Ellwangen: Rune Drenzkeck, Daniel Eggetenmayer, Hans Grimm, Michael Hirschmüller, Markus
Hofmann, Alexander Kramer, Niklas Kuhn, Felix Leicht, Karrrle Klingel

Trainer: Felix Krämer